Erfolgreiche Kreisliga Saison

In der aktuellen Spielgemeinschaft mit dem SV Altensittenbach wurden wir souverän und verlustpunktfrei Meister. Glückwunsch an die Mannschaft.

Klaus Weise, mit 6 Siegen aus 6 Partien, Gerd Rösel und Frank Wilmes beide jeweils 6 Punkte aus 7 Partien, waren die erfolgreichesten Punktesammler des ganzen Kreises.

Unsere 2. Mannschaft landete auf einem hervorragenden 5. Platz. Fleissigster Punktesammler war hier Seyed Loghmann Sanjari mit 4 Punkten aus 7 Partien.

Kreisliga hier

Jugend-Mannschaftswettkampf gegen den SV Lauf

Am Freitag den 30. Juni hatten wir eine 4er Mannschaft des SV Lauf zu Gast. in zwei Mannschaftswettkämpfen 4 gegen 4 Spieler konnten wir mit der ersten Jugendmannschaft ein Unentschieden 2:2 erkämpfen. Mit der jüngeren Mannschaften mussten wir uns den wettkampferfahrenen Laufer Spielern geschlagen geben.

Dennoch geben uns die Leistungen aller Jugendspieler, Patrick Grötsch (SV Altensittenbach), Long Ta, Vico Bisping, Nico Schuster, Richard und Leopold Reichel, Eugene Mariniuk, Jonas Idmad, Moritz Balling und Vincent Netter Auftrieb für alle kommenden Wettkämpfe.

Auf ungewohntem Terrain - die Familienmeisterschaft des Schachclub Hersbruck

Schachspielen in 2er Teams und im Tandemschach, hart begrenzt die tickenden Uhren.  Diese Wettkämpfe standen auf dem Programm des Schachclub Hersbruck. 5 Familien-2er Teams stellten sich diesem Wettkampf am Freitag den 23. Juli. In 4 extrem spannenden Runden, man konnte die Anspannung bei jedem, der Teilnehmer mit Händen greifen, setzte sich Moritz und Michael Balling am Ende souverän durch.

Sehr erfolgreiche Teilnahme an den Kreis-Jugendmeisterschaften

Nach langer Zeit haben wir wieder einige sehr hoffnungsvolle Schachtalente zur Kreismeisterschaft schicken können.

In der U8/U10 errang Constantin Netter einen guten 4. Platz

In der U12 sein Bruder Vicent Netter sogar einen 3. Platz nach den zwei starken Laufer Spielern

In der U14 gewann Vihaan Valiavila mit 2 Siegen aus von drei Partien.

Die U16 konnte durch Long Ta nach 3,5 Punkten aus 4 Partien gewonnen werden.

Hier die Einzelergebnisse:

Unser Verein in der Presse:

Lange auf des Messers Schneide - Bericht vom Kreisligaspiel gegen den SC Schnaittach

Aus Rückstand knappen Sieg gemacht

Hersbrucker Strategen glänzen gegen Spitzenreiter